Kann man in coffeeshops in Amsterdam auch marihuana "to go" kaufen oder muss es in den Shops konsumiert werden?

5 Antworten

Nein als Deutscher bekommt man da wirklich nichts. Man kommt in die Coffeshops offiziell nicht mal rein, weil die den Ausweis kontrollieren und es eben nur den Inländern vorbehalten ist...ob du als deutscher wirklich nichts bekommst oder ob er dir auch ohne Ausweis ansieht dass du ein Inländer bist;) kann ich nicht sagen...

StreuselKeks  12.06.2015, 10:48

Herrlich, schon so früh am Morgen so viele Fehlinformationen :P da vergisst man wirklich alle Sorgen ;)

Der sogennante "Wietpas", welcher Äusländern den Eintritt in CoffeeShops verbietet, gilt nicht überall!

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Nein, man muss das erworbene Material (Gras, Haschisch oder Edibles) nicht in den Shops konsumieren. Natürlich kann man es mitnehmen, es darf nur nicht in der Öffentlichkeit ge(b)raucht werden - insbesondere nicht in der Nähe von Schulen oder Kindergärten.

Darf man auch raus nehmen nur nicht auf der Straße... ne :)

Finde es selbst heraus. Nimm so viel wie möglich, damit du süchtig wirst und dir deine Zukunft verbaust, wenn das nicht schon geschehen ist!

dunial
Fragesteller

Sehr geistreicher Kommentar. Wenn ich eine moralische Gesundheitsdiskussion hätte haben wollen, hätte ich die Frage anders gestellt. Bitte in Zukunft mit solchen blöden Kommentaren fernbleiben und sich auf die Frage konzentrieren - Danke

Mignon1  12.06.2015, 10:33
@dunial

Ich kann verstehen, dass die Wahrheit peinlich und schmerzlich ist. Im Internet mußt du immer mit Kommentaren rechnen, die du nicht lesen möchtest. Was ich wann und wem schreibe, mußt du mir überlassen, ob es dir gefällt oder nicht.

Deine Kritik zeigt allerdings, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe. Arbeite lieber an einem Entzug als dich in Amsterdam weiter zuzudröhnen! Alles Gute!

larrrrya  27.08.2016, 12:11
@Mignon1

Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man in Amsterdam mal den ein oder anderen Joint raucht? Man kann auch immer tun was am "Besten" ist, aber ob man dann so glücklich ist, ist die andere Frage. Dein Kommentar zeigt wie nichtwissend du bist. Man wird doch nicht sofort abhängig davon. Dafür muss der normale Mensch schon über einen langen Zeitraum täglich kiffen.

mairse  12.06.2015, 14:17

Ein Ignorant wie er im Buche steht, dazu hochnäsig und großkotzig.

Du redest hier was von Wahrheit, hast aber selbst nicht den blassesten Schimmer von Cannabis, herrlich.

Gibst du Besuchern des Oktoberfests auch so geistreiche Ratschläge?

Ich vermute mal stark das du da als Deutscher gar nichts bekommst.

http://hanfverband.de/nachrichten/news/kein-gras-fuer-deutsche

deadlee  12.06.2015, 10:14

Doch in Amsterdam ist alles wie vorher...

dunial
Fragesteller

Doch,  "Drogentourismus"  ist nach wie vor geduldet

StreuselKeks  12.06.2015, 10:47

IronofDesert,

Erst informieren, dann andere belehren. Der sogenannte "Wietpas", welcher Äusländern den Eintritt in CoffeeShops verbietet, gilt nicht überall!

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

IronofDesert  15.06.2015, 07:53
@StreuselKeks

Danke für den Hinweiß,

ich habe lediglich eine Vermutung geäußert, aufgrund meines mangelnden Interesses am Drogentourismus ist mein Fachwissen in diesem Bereich tatsächlich nicht tiefgreifend genug. Ich hab hier das weiter was ich wusste.

StreuselKeks  15.06.2015, 16:21
@IronofDesert

Jaja, du hast ja immerhin geschireben "ich vermute stark" :D

Aber du hast dir schon die Mühe gemacht, eine Seite zu dem Thema herauszusuchen, da kann man die doch auch noch schnell überfliegen. Ich zum Beispiel dachte erst: "what, seit wann das denn?". Dann hab ich die von dir verlinkte Seite überflogen und bin kurz darauf auf die dazugehörige Seite gestoßen, die ich gepostet habe.

Du kannst also, wenn du schon eine Antwort zu einem Thema abgeben willst und noch einen Link postest, diesen doch bitte auch ein wenig überfliegen. In einem Referat würdest du ja auch nicht irgend welche Schlagzeilen herraussuchen und dann anhand derer Argumentieren. Schlagzeilen sind oft provokativ und irreführend, darauf darf man sich in den seltensten Fällen blind verlassen :P