Wie lange darf man nach Marihuana-Konsum nicht fahren?

22 Antworten

"Auf Nummer sicher gehen" würde in diesem Fall bedeuten, dass Du als Fahrzeuglenker einige Tage Rauchpause vor der Rückfahrt machen müsstest, wenn Du kein Dauerkonsument bist - sondern seltener Gelegenheitsraucher - und dadurch jegliche Gefahr minimieren willst. Siehe Video.

deni978
Fragesteller

vielen dank! das wollte ich wissen!

ich weiss nicht genau wieviel stunden, aber ich kann mir vorstellen wenn du zufällig dann einen unfall baust und sie dich kotrollieren bekommst du eine teilschuld, weil auch nach 48 stunden können sie immer noch sehen das du geraucht hast.

THC ist 3 monate lang nachweisbar im Blut und in den Haaren mehrere Jahre. Trink am besten viel Bier und spül so deinen Magen aus für eine Urinprobe.

leutewachtauf  06.03.2017, 14:59

Genau, sodass noch ein mischkonsum festgestellt werden kann und dann direkt zur Mpu weiter geht.

also ich fahre immer sofort danach, der einzige nachteil ist, dass die kurven sich immer so in die länge ziehen.

deni978
Fragesteller

hahahahah;-D

deni978
Fragesteller

"Im Klartext bedeutet dies also, dass die Einnahme von Cannabis der Eignung, und somit der Erteilung oder dem Fortbestand einer Fahrerlaubnis, entgegenstehen kann. Ob die Einnahme im Einzelfall Auswirkungen auf die Eignung hat, hängt u.a. davon ab, wie häufig die Einnahme erfolgt, UND OB EINE TRENNUNG VON KONSUM UND FAHREN ERFOLGTE" Aber wie lang muss die Trennung +- sein?