MIt 6 Gramm an der Grenze erwischt!

7 Antworten

Wäre ein Anwalt nicht zu viel, da es sich ja in echt nur um 2gramm pro person handelt. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Polizisten das auch nicht so als "schlimm" empfunden haben, da sie nur die ausweise wollten um eine Kopie zu machen und dann direkt wieder gegangen sind. Dabei haben sie nichtmal unser Gepäck oder Hosentaschen kontrolliert nachdem sie etwas im Rucksack gefunden haben.

ich persönlich würde einen Anwalt kontaktieren und nicht bei dieser Vorladung erscheinen. sollen die das mit dem Anwalt regeln. das wird denen wahrscheinlich eh zu stressig und dann stellen die das verfahren wieder ein

Dies ist nicht das Forum, solche Dummheiten auch noch breit zu treten oder solchen Eseln Ratschläge zu erteilen..

Dispersion  05.03.2015, 15:22

einfach mal die klappe halten wenn man keine Ahnung hat

Zauselbaer  05.03.2015, 15:24
@Dispersion

Die Ahnungslosen sind der Fragesteller und offenbar auch du.

MrSandbox
Fragesteller
@Zauselbaer

ich frag hier was ich möchte, kommentier doch nicht wenn du keine Ahnung hast und nur deinen komischen online Punkte sammeln möchtest...

Ich würde aber zunächst nachfragen, wie die Beamten zu der von Ihnen genannten Menge von 13 g gekommen sind, bevor ihr etwas zugibt.

Ihr habt wie ihr schriebt nur 6 gr eingeführt. Ich würde daher auch anführen, dass es  sich  aber nur um insgesamt 6 gr netto gehandelt hat. Mehr habt ihr nicht gekauft und eingeführt, da euch die straffreie Einfuhrmenge bekannt war. Sicherlich haben die Beamten das Tütenpapier mitgewogen, sodass dann das von Ihren Beamten somit ermittelte Bruttogewicht angegeben wurde.

Das würde ich so oder ähnlich in eurer Stellungnahme anführen.

MrSandbox
Fragesteller

sollen wir also ankreuzen auf der schriftlichen Stellungnahem, dass wir es zugeben aber dazu anführen dass es sich um lediglich um 6 gramm (2gramm pro person) handelt. ?