Kann man gegen DHL gerichtlich vorgehen?

9 Antworten

Klagen kannst Du grundsätzlich gegen jeden und gegen alles.

Das Problem ist dabei nur, Du musst beweisen, dass Du in Deinen Rechten verletzt worden bist.

Und beweisen heißt nicht einfach nur etwas behaupten, sondern solche Belege vorlegen, die auch für jeden, der den Sachverhalt nicht kennt, keinen Zweifel aufkommen lässt, dass es wirklich so ist.

Bevor du klagst, solltest du erstmal zu einem Anwalt und deine Chancen ausloten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis steht...

Warum lässt du dir Pakete nicht einfach in einem Shop oder an eine Packstation liefern? Oder wählst einen anderen Anbieter aus?

Du hast, wenn du bei Amazon bestellst doch einen Vertrag mit Amazon und nicht mit dhl. Vertragsnehmer ist dann Amazon gegenüber dhl.

also anstat die pakete zu dir zu liegern, werden sie immer gleich zum paketshop gebracht und du bekommst nur nen zettel in den briefkasten?
oder gilt das paket immer gleich als untustellbar und wird zurückgeschickt?

TitanLine
Fragesteller

Ne werden zum PS gegeben und einen Tag später bekomme ich erst denn Zettel

quanTim  02.08.2016, 15:34
@TitanLine

rein aus erfahrung, wird eine beschwerde, oder gar eine drohung nicht viel bringen. das wird dich größten teils nerven und zeit kosten und es ist nicht garrantiert, das es beim nächsten mal besser läuft.
mein tipp, achte in zukunft darauf, das deine bestelllungen nicht mehr per dhl zugeschickt werden. gibt genügend alternativen. auch wenn andere meisten etwas teurer sind.

Kann man damit drohen eine Klage gegen DHL einzureichen?

Natürlich kannst Du damit drohen. Du kannst sogar auch eine Klage einreichen. Allerdings wirst Du damit keinen Erfolg haben.