Verkauf von DHL Paketmarken?

4 Antworten

Das größere Problem bekommt derjenige, der die Paketmarken von DHL bezieht. Das geht nur mit Kundenvertrag und darin ist der Weiterverkauf ausdrücklich untersagt.

Könnte also sein, dass Deine Einkaufsquelle schneller versiegt als Du sie gefunden hast.

Das zweite Problem bekommen die Leute, die die Marken nutzen und denen einen Paket verloren geht: Da sie die Paketmarke mit dieser Nummer nicht offiziell bei DHL gekauft haben, ist DHL aus der Haftung raus und wird nicht zahlen.

Viel Spaß, wenn die Leute dann von Dir die Pakete ersetzt haben möchten

Citizen2019
Fragesteller

Hast recht, besonders private Käufer verstehen nicht, dass man keine Versicherungsfirma ist, danke für die Antwort

Komisch, aber bestimmt nicht illegal, kann ja sein dass du sie Online erstellst und bezahlst, und sie dann günstiger weiterverkaufst XD

Ich kaufe bei ebay von einer person solche paketmarken für wirklich krank gute Preise! (VERSICHERT BIS 2K NUR 3,49€).

Das ist der Hammer, aber wenn du gewinn machen willst, dann wird das nicht so viel bringen, da die konkurrenz zu groß ist bzw. Sehr gute preise anbieten. Und eBay zieht immer 10% Gebühren von verkäufern ab egal ob gewerblich oder privat. Wenn jemand für 100€ was verkauft, dann gelangen 10% von den 100€ an ebay also 10€ wäre das in diesem fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden FAll musst du ein Gewerbe anmelden. Denn du handelst dann mit Gewinnerziehlungsabsicht. Dabei ist es wurscht, ob du tatsächlich einen Gewinn machst bzw. wie hoch der Gewinn ist.

Damit werden dann auch Gewerbesteuern fällig.

Bitte lasse Dich bei Deinem Steuerberater beraten.

Citizen2019
Fragesteller

Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? 🤨

miezepussi  27.06.2019, 06:10
@Citizen2019

Du willst ein Gewerbe betreiben, daher diese Info.