Kann man einfach so eine zu verschenken Kiste irgendwo aufstellen?

6 Antworten

Dafür gibt es eine "Website" die nennt sich Ebay-Kleinanzeigen.

Dort kannst du die Sachen als "Zu Verschenken" Kategorisieren und jemand wird sich melden der sie braucht oder haben will.

Schön das es das gibt, ist mir auch bekannt, dort bin ich auch schon teile losgeworden, aber es handelt sich um Kleinteile, die dort niemand suchen wird. Und ja, das habe ich auch schon getestet. Ich habe nach einer bestimmten Möglichkeit und nicht nach anderen Möglichkeiten gefragt. (Genauso bei Facebookgruppen)

Gibt es hier in Berlin zu Hauf. Also ja, kannst einfach eine Kiste mit Schild "zu verschenken" vor dein Haus etc. stellen.

Sollten aber keine Dinge wie Sofas oder dergleichen sein. Denn sonst entsteht schnell der Eindruck dass es Spermüll ist, und dann stehen ruck Zuck Dinge dort, die gar nicht von dir sind, wo du dann am Ende noch den Abtransport zahlen kannst.

Meinst du das geht auch nicht genau vor unserem Haus? Wir wohnen in einer Sackgasse; wo kein Mensch vorbei kommt.

Das würde bedeuten, dass Du Deinen "Müll" (ist vielleicht nicht das richtige Wort) auf der Straße entsorgst. Laut Bußgeldkatalog ( Berlin) kann das 30€/ 35€ kosten.

Müll ist es ja nicht. Aber danke für die Antwort. Dann frage ich direkt nochmal bei der Gemeinde nach.

Brauchst keine Genehmigung für. Kannst vors Haus stellen mit Schild oder bei ebay Kleinanzeigen mit Preis zu verschenken eingeben

irgendwo steht es dann und was wird daraus?

du solltest die schachtel schon dort hinstellen, wo du das auch sicher darfst und dich darum kümmern kannst = irgendwann die reste abräumen. d.h. auf deinem grundstück/vor deiner wohnung.

Ich muss sie nur um die Ecke bringen. 2 Minuten Fußweg. Bei uns direkt bringt es halt nichts.

@CrazyMidge1990

dann könntest du aufpassen, dass nichts verkommt. bleibt aber immer noch die möglichkeit, dass sich einer dran stört, es entsorgt oder eine anzeige macht.