welche dinge muss man beachten wenn man einen indoor kinderspielplatz eroffnen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihr ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze schafft (auch wenn es nur die eigenen sind) ist so ein Vorhaben sicherlich förderfähig .... wir kennen in Deutschland tausende von Förderprogrammen für Unternehmen ... hier müßte man mal regional nach einer ordentlichen Beratung schauen.

Viel interessanter sind aber gesetzliche Auflagen, an Fluchtwege, Spielgeräte etc. und die Versicherungen .... da kenne ich mich leider nicht aus

Nachfragen bei der Stadtverwaltung, was zur Genehmigung zu beachten ist z.B. Lärm und was zu beachten ist Unfallverhütung

Also diese Frage ist so umfangreich, dass man es hier im Forum kaum beantworten kann. Ich kann Dir nur sagen, dass es verdammt teuer sein wird und die Vorschriften die eingehalten werden müssen( gerade bei Kinderspielplätzen ) sind gewaltig. Da habt Ihr Euch aber etwas vorgenommen- find ich aber gut ! Macht Ihr Euch lieber Fachmännisch schlau, denn da hängt so viel dran. Viel Glück und Spass bei der guten Sache ;-)))

Was möchtest Du wissen?