welche dinge muss man beachten wenn man einen indoor kinderspielplatz eroffnen will?

4 Antworten

Da ihr ein Unternehmen gründet und Arbeitsplätze schafft (auch wenn es nur die eigenen sind) ist so ein Vorhaben sicherlich förderfähig .... wir kennen in Deutschland tausende von Förderprogrammen für Unternehmen ... hier müßte man mal regional nach einer ordentlichen Beratung schauen.

Viel interessanter sind aber gesetzliche Auflagen, an Fluchtwege, Spielgeräte etc. und die Versicherungen .... da kenne ich mich leider nicht aus

Nachfragen bei der Stadtverwaltung, was zur Genehmigung zu beachten ist z.B. Lärm und was zu beachten ist Unfallverhütung

gefördert vom staat werdet ihr wohl nicht. da es ein unternehmen ist, würdet ihr einen kredit bekommen, natürlich nur wenn eure private finanzlage nicht völlig im eimer ist =) ihr müsst dazu einiges investieren in geräte (hüpfburgen,trampoline) - aber auch in gastronomie , damit ihr verpflegung anbieten könnt. es sollte in der nähe kein weiterer indoor spielplatz geben , es sollte also eine martklücke sein . lg felix

Also diese Frage ist so umfangreich, dass man es hier im Forum kaum beantworten kann. Ich kann Dir nur sagen, dass es verdammt teuer sein wird und die Vorschriften die eingehalten werden müssen( gerade bei Kinderspielplätzen ) sind gewaltig. Da habt Ihr Euch aber etwas vorgenommen- find ich aber gut ! Macht Ihr Euch lieber Fachmännisch schlau, denn da hängt so viel dran. Viel Glück und Spass bei der guten Sache ;-)))