Kann ich meinen verbogenen Wohnungsschlüssel noch verwenden?

6 Antworten

Die Antwort hast Du Dir ja bereits selbst gegeben. Besorg Dir einen neuen Schlüssel

Meistens verbiegen sich Wohnungsschlüssel, wenn man damit aufsperrt und gegen den Widerstand des Türschließers die Tür mit dem Schlüssel aufzieht.

Wenn der Schlüssel nur leicht verbogen ist, kann man ihn wieder ausrichten. Das geht mithilfe eines Schraubstocks und sehr viel Gefühl.

Wenn der Schlüssel keinen Riss hat und noch sperrt wie gewohnt, gibt es keinen Grund den Schlüssel auszutauschen. LG

nichts hält ewig.

In Der Regel bekommt man zu jedem Schloss 3 oder 4 Schlüssel, also nimm einen Ersatzschlüssel.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Schlüssel nicht irgendwann im Schloss abbricht. soll ich mir lieber einen Ersatzschlüssel besorgen?

Das wäre aus genau diesem Grund unbedingt anzuraten. Notöffnung durch Aufbohren des Zylinders mit Austusch kommt deutlich teurer als eine Schlüsselkopie :-O

Ein Zweitschlüssel ist immer zu empfehlen !