Kann man einen Krankenstand bei Abschreibung verlaengern?

1 Antwort

Natürlich kannst du dich weiter krankschreiben lassen wenn du noch nicht gesund bist! Dafür musst du wieder zu deinem Arzt und dem das erzählen. Ob du Probleme in der Firma bekommst kann dir keiner sagen. Offiziell können sie die nichts, aber wenn man einen Mitarbeiter loswerden will, dann gibt es immer mittel und Wege. Wenn du krank bist, verursachst du drüben Chef kosten, denn er zahlt ja weiterhin drin Gehalt. Gerade in kleinen Firmen wird das leider schonmal etwas persönlich genommen. Ist also eine Sache des Betriebsklimas ob da was nachkommt oder nicht. Ich war zb ein gutes 1/2 Jahr krank wegen Knochenproblemen und habe keine Probleme bekommen!

mausiiiii80
Fragesteller

kann man da fristlos auch gekuendigt werden?

Repwf  05.11.2013, 23:36
@mausiiiii80

Nur wenn du in der Probezeit bist! Ansonsten ist Kündigung wegen Krankheit nicht erlaubt!

mausiiiii80
Fragesteller
@Repwf

ok danke! nein bin nicht mehr in der Probezeit.

Repwf  05.11.2013, 23:42
@mausiiiii80

Wenn du der Firma was nettes tun willst, dann ruf morgen früh an und sag das es die noch nicht besser geht und du Donnerstag nochmal zum Arzt gehen wirst. So sind sie vorbereitet und können (falls bei euch möglich und nötig) schonmal Ersatz besorgen. Für die die einspringen müssen ist es ja auch schöner wenn sie es einen Tag vorher wissen! Gute Besserung!

mausiiiii80
Fragesteller
@Repwf

okay danke