Fahrrad mit Hilfsmotor nur treten legal?

4 Antworten

da weder Bremsen noch Rahmen stabil genug sind bzw nicht dafür ausgelegt sind ist es egal. Deine Lebenszeit wird drastisch gekürzt

Punzenreiter  21.09.2018, 20:56

die rahmen könen das easy ab und die fahrradbremsen auch locker

mein kollege hat eine firma, die u.A. auch räder tunen

die haben räder gebaut, die fuhren 100, mit 2 e-motoren

Fahrrad mit Hilsmotor das gibt es schon längst und das heißt MOFA.

Entsprechende Dinger dürfen nur maximal 50 Kubik haben und brauchen eine Versicherung.

In Deutschland nur, wenn der Motor NICHT alleine fährt, wenn er nur dazugibt, wenn du auch trittst, nur dann ist es legal ohne Schein und Versi und pipapo.

Danielpt  16.09.2019, 12:52

Da könnte man ja dann 1 mal treten und der Beschleunigt auf 25 lol

80cc ist mehr als ein Moped haben darf, ist sicher auch in der Schweiz verboten. Wirst eine Typisierung brauchen.