Kann man einen DDoS Angriff anzeigen?

Drohung vom DDoS Angriff - (hacken, DDoS-Angriff)

8 Antworten

Du könntest VERSUCHEN ihn wegen Bedrohung oder Androhung einer Straftat anzuzeigen aber ich wette fast, dass du ein kleiner Junge bist der zu allen sagt, dass er sie verklagen wird jenes aber nie machen würde (keine Sorge habe ich auch gemacht)

wenn dir so eine drohung kommt dann schalte deinen rooter für 30 sekunden aus und schalte ihn dann wieder an dann griegst du eine neue ip zugewiesen ;)

"deinen Rooter ddosen"

Lass ihn doch, er hat anscheinend sowieso keine Ahnung...

MCWorldWarZ  24.03.2014, 09:11

"deinen Rooter ddosen" Lass ihn doch, er hat anscheinend sowieso keine Ahnung...

An dem Punkt das er keine Ahnung hat, stimme ich dir zu, obwohl das was er gesagt hat mehr oder weniger nicht ganz die Unwahrheit ist.

kannst du, wird aber nix bringen.. nen angriff nachzuweisen wird eh problematisch ohne fachleute.. wie auch immer wäre das von einer person auch nur ein DOS angriff.. reicht aber bei nem privaten dsl anschluss auch.. ob er sich auskennt kann man nicht sagen, es gibt programme die sich jeder besorgen kann die nur einen klick brauchen.. so wie er router allerdings schreibt, könnte man es vermuten.. dazu brauch er aber deine ip.. die konnte er nur bekommen weil du diese chat programme benutzt.. aber wie auch immer, lass ihn doch machen.. dabei wird er seine verbindung nämlich genauso belasten wie deine und das deshalb nicht lang durchhalten.. vermutlich greift er nebenbei noch seinen ISP an weil er sich nicht auskennt.. sollte das mal passieren dann mach einfach für ne stunde den router aus.. wenn du ihn wieder anmachst hat er längst aufgegeben..

sylenc  31.08.2015, 17:41

Ich sehe schon es gibt auch auf gutefrage.net leute die sich auskennen toll jemand zu treffen der ahnung hat.

Wi11k0mm3n b3i d3n 13u73n di3 4hnun6 h4b3n :D

Hat keinen Sinn.

Ein DDos Angriff auf einen privaten Router ist auch ziemlich sinnlos. Der Router bricht zusammen, startet sich neu und ist wieder verfügbar. Klar könnte einer seine Zeit (und sein Botnetz?) darauf verschwenden das immer wieder zu machen, so dass du jedes mal wieder rausfliegst. Allerdings wechselt nach jedem Routerzusammenbruch deine IP Adresse. Das wäre nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Ich vermute es handelt sich um ein Kind/Jugendlichen, der gerade mal weiß wie ein DDos Angriff vonstatten geht und mal ein bisschen auf den Schlamm hauen wollte.

sylenc  31.08.2015, 17:43

Naja wenn er ihn pingt, da er ja höchstwahrscheinlich seine ip hat dann ist es ein leichtes das immer wieder zu tun, es sei denn er hat glück und seine ip ändert sich nach einem rooter restart.