DDos Angriffe zurückverfolgen

2 Antworten

sie konnten dir EINE ip adresse nennen? dann war es schon mal kein DDoS.
in der regel wird dir die eine ip-adresse aber auch nichts bringen, da ip-adressen gespooft werden können.
eine möglichkeit dos-attacken abzuwehren wäre über blacklists gewissen ip-adressen den service zu verweigern. smurf-attacken kann man verhindern in dem man icmp-requests blockt. im äußersten fall kann der betreiber deinem vserver auch eine neue ip-adresse zuweisen, das bringt aber auch nur etwas wenn der angriff gegen deine ip-adresse läuft und nicht gegen deinen dns-namen.
und ob sich dein provider korrekt verhalten hat indem er dir einfach so die ip-adresse rausgegeben hat bezweifle ich auch.

Geh mit der IP zur Polizei,die machen den Rest.Aber viel Erfolg werden die nicht haben,da die IP variert.Und die Hardware-IP wird auf Seiten nicht gespeichert,also ich würde mir nicht viel Hoffnung machen.Trotzdem Viel Erfolg.

mfg Alex

Okay, werde es versuchen. Danke!

@princessannie93

Und sag denen,da liegt ein Verstoß gegen § 303b StGB (Dazu zählen DDos Attacken)vor,dann werden die gleich ernst.

was ist denn ne hardware-ip?