Ist ein DDoS-Angriff strafbar, wie wird so ein Angriff einfach gemacht?

2 Antworten

Es ist schon halbwegs lächerlich und rein technisch unpräzise, wenn EINE Person dir droht, dich zu DDoSen. DDoS steht für DISTRIBUTED Denial of Service. Das heißt, dass MEHRERE Personen einen solchen Angriff koordiniert durchführen.

Für solche Netzsabotage gibts entsprechende Tools und die kann auch ein Idiot benutzen, ohne die Technik dahinter zu begreifen. Und natürlich ist das strafbar. Viel Spaß beim Strafantrag.

al3xb0y
Fragesteller

Ja wahrscheinlich sind das dann irgendwelche Menüs die Sie sich für das Spiel(am besten noch mit Virus dazu)heruntergeladen haben. Ein Terminal haben solche Leute wahrscheinlich auch noch nie benutzt. Ich find sowas immer traurig. Wie kann sich denn für sowas geil fühlen und erst Recht wenn man es selbst nicht mal gemacht hat.

PVJeltz  01.06.2018, 11:14
@al3xb0y

Tja, die Skript-Kiddies sterben wohl nie aus. Es gibt immer genug Nachwuchs.

Einfach mit Programme oder mit der cmd console einen Server oder PC ganz oft anpingen. Somit wird er überlastet.

Ja ist strafbar.