Kann man eine Rechnung in der kreative Branche in bar erhalten?

3 Antworten

Natürlich ist das legitim. Du hast Geld verdient, Du hast es eingenommen, ordnungsgemäß quittiert. Kein Problem.

Ein Problem ist Deine Wissenslücke:

    komme im Jahr nicht über den Grundfreibetrag.

denn

   Ich arbeite, neben meiner Anstellung,

Damit ist Dein Grundfreibetrag verbraucht. Also Deine Einnahmen aus den Lehrgängen sind, nach Abzug der Betriebsausgaben (Fahrtkosten, Computer, Bürobedarf usw) voll steuerflcihtig, weil sie neben den Einkünfte aus der Anlastellung Anlage "N" zur Einkommensteuererklärung, über die Anlage "S" in die Einkommensteuererklärung kommen.

schreibe dann auf
die Kopie der Rechnung die der Kunde erhalten hat ganz groß
"Betrag Bar erhalten" plus dein und seine Unterschrift und gebe
das so beim Steuerberater oder jeder der es sehen will ab.

wieso sollte das nicht gehen?

Lijsza
Fragesteller

du hast recht, gehen tuts allemale. es sollte "ist das legitim?" heißen

Weedking1999  23.10.2015, 02:48
@Lijsza

warum sollte das nicht legitim sein?

Weedking1999  23.10.2015, 02:52
@Weedking1999

<

p>natürlich kannst du barzahlungen annehmen, warum sollte das verboten sein?

was meinste, was so ein rewemarkt am endes des tages an bargeld hat?