Batteriepfand zurück erhalten?

6 Antworten

Die alte muss in eine Shop bei dem Du die neue bestellt hast abgegeben werden dann erhälst das Geld oder bei einem Fachhandel der die annehmen kann und Du bekommst einen Stempel für diese Abgabe auf dem Pfandschein .

ist doch klar, Geld bekommst du erst retour, wenn die Batterie zurück geschickt wird. Das Porto must selbst bezahlen. Es könnte auch ein Retourenschein dabei sein.

Normalfall der Hersteller bzw. der Versandhändler, aber da bezahlste mehr an Versand als du bekommst, also lasse in der Garage verroten oder frag beim Louis, die nehmen die auch so glaube ich

Ich gebe hier nochmals eine Kommentar ab und bedanke mich bei Euch für eure Antworten.

Also:

1. Alte Batterie abgeben,( Wertstoffhof, kommunale Entsorgungsstelle), das kostet nix und man erhält einen Entsorgungsbeleg.

2. Entsorgungsbeleg mit der Rechnung  zum Lieferanten senden (per Email, Fax oder Post) und Betrag auf Konto überweisen lassen. Das war es.

Das Pfand gibt es zurück, wenn man eine neue Batterie kauft und die alte abgibt!