Kann man ein Schülerpraktikum in einer Kanzlei machen oder ist das nicht möglich?

5 Antworten

Du meinst eine Rechtsanwaltskanzlei?

Kein Problem, aber zur Zeit wirst Du vermutlich wegen der Pandemie nur schwer einen Praktikumsplatz kriegen.

Vounic
Fragesteller

Ja, ist eh noch nicht

ich mache inmoment auch ein praktikum in einer kanzlei und das ist eig kaum ein problem. allerdings geht es immer erst ab 14, wegen der Verschwiegenheitserklärung, die man unterschreiben muss, denn erst ab 14 kann deine Unterschrift als voll gewertet werden, meine ich. wie gesagt, bin ich inmoment auch in einem praktikum in einer kanzlei, und ich hatte wirklich riesen glück mit meinem praktikumsplatz, denn ich darf mit zu vielen terminen, darf selbstständig an fällen arbeiten, darf mit ins gericht und ich darf an vielen besprechungen teilnehmen. ich hoffe das hat dir etwas geholfen :)

Vounic
Fragesteller

Danke

klar, hat meine Freundin auch gemacht.

Gehen tut das schon, aber ob ein Anwalt darauf Bock hat, ist eine andere Frage

höchsten als rechtsanwaltfachangestellter könntest du probieren. ruf einfach mal an.

viel glück