Warum haben Menschen das Verlangen zu klauen?

8 Antworten

Ich denke es geht dabei darum ein Gefühl von Mangel zu kompensieren. Mangel in welcher Hinsicht auch immer. Das Gefühl im Leben zu kurz zu kommen. Ob materiell oder emotional. Weil Kleptomanen zb. klauen nur Zeug, das sie eigentlich nicht brauchen. Bin kein Psychologe, is nur was ich denke was in den Menschen vorgeht. Gruß

Also das verlangen zu haben zu klauen, naja klingt komisch.Vielleicht haben manche Menschen ned den drang etwas zu klauen, sondern nach dem adrenalin schub der sich daraus ergibt.

wenn sie nicht viel haben oder nicht genug geld haben klauen sie es. oder was bei jugendlichen oft ist: sie machen es als mutproben.

Es ist einfach schön wenn man was geklaut hat ohne dabei erwischt zu werden. Ich würde dir aber raten wirklich nur bei großen Läden zu klauen die genug Kohle haben oder bei reichen Leuten und niemals bei armen Leuten!

Vermutlich stehen sie auf den Nervenkitzel - werde ich erwischt oder nicht? Meistens klappt es - das Zeug, das sie klauen, brauchen viele gar nicht.........