Kann man im Nachhinein beim klauen erwischt werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, man kann erfasst werden. 100%
Nein, man kann nicht erfasst werden. 0%
Ich weiß nicht. 0%

5 Antworten

Ja, man kann erfasst werden.

Natürlich geht das.

Ja, man kann erfasst werden.

Natürlich geht das, allerdings ist es rechtlich nicht so einfach. Videoaufnahmen dürfen nur unter bestimmten Umständen als Beweis verwendet werden und das auch nur drei Tage soweit ich weiß. Ich glaueb dass da ein Richter die Erlaubnis geben muss und das macht er nicht wegen jedem Blödsinn.

Wenn jetzt irgendwas wertvolles gestohlen wird dann kann schon sein dass das verfolgt wird und diese auch ausgewertet werden. Aber wenn du jetzt im Laden einen Energy Drink einsteckst kommt sicher nichts raus.

Ich wage zu bezweifeln dass besonders viele Ladendiebstähle aufgeklärt werden.

Klar, wenn die z. B. Von "Freunden" später angeschmiert werden.

Oder man erst später die Person, die erneut im Laden ist, anhand von Videoaufzeichnungen wiedererkennt.

hajat
Fragesteller

Was ist aber wenn die Person sich dann in diesem Laden nicht mehr aufhält, gäbe es dann eine andere Möglichkeit sie zu fassen?

Mit Videoaufzeichnungen könnte ich zum Beispiel nichts Anfangen, da ich dann in diesem Moment nur das Gesicht des "Täters" kenne und nicht die Identität.

Natürlich. Es muss aber natürlich nachgewiesen werden. Beispielsweise durch Kameraaufnahmen.

hajat
Fragesteller

Die Frage ist jetzt hat man die aufnahmen aber wo wird die Person dann sein? Und wie kann man die Person auf den aufnahmen finden?

Ja, man kann erfasst werden.

Es gibt zum Beispiel Überwachungskameras, die nachträglich ausgewertet werden.