Kann man ein Konto oder ähnliches für ein Fanclub eröffnen?

7 Antworten

Ja ihr könnt ein Konto auf den Namen eures Fanclubs einrichten. Ich hab mal kurz gegoogelt, da ist die Comdirectbank und die Norisbank. Beide kostenlose Kontoführung ohne Mindesteingang. Gibt sicher noch n paar mehr.

Ihr könnt nur ein Sparbuch auf Namen eines Clubmitglieds eröffnen und dann hoffen, daß man sich auch weiterhingut verträgt.

man muss eine e.V. sein (eingetragner Verein) sonst geht das net

Klar kann man. Als Kontoinhaber ist der Verein genannt, vertreten durch den jeweils Vorsitzenden, bzw. durch sonst jemand, der laut Vereinssatzung dazu bestimmt wird.

Du kannst bei der Bank deines Vertrauens ein Sparbuch eröffnen und dort einzahlen. Da bekommt ihr sogar noch Zinsen (die aber beteuert werden).