Fahrschule | Ist eine Vorprüfung pflicht?

3 Antworten

Es ist besser. So weiß man ob man noch etwas an Ausbildung und Vorbereitung benötogt als hinzugehen und durchzufallen

Hi,

Nun ist meine Frage, ist die Vorprüfung eine gesetzlich pflicht oder variiert das von Fahrschule zu Fahrschule?

Eine Vorprüfung sieht die FeV nicht vor - es ist allein die Entscheidung der Fahrschule, ob und wie sie so etwas durchführen will.

Ich finde es nachvollziehbar und sinnvoll, dass auch nur Kandidaten zur Prüfung geschickt werden, die auch eine reele Chance haben, diese zu bestehen.

LG

Das kann jeder Fahrschule machen wie sie möchte ..

Allerdings soll sich ein FL immer von dem Können vor der Anmeldung zu einer Prüfung vergewissern..

Manche Fahrschulen verdienen damit lieber Geld .. durchfallen ist teuer. ^^

Okay, wir habe das alles Online. Da kann man auch so Prüfungsbögen machen und die Fahrlehrer können meinen aktuellen Stand sehen.

@verreisterNutzer

Oft vertrauen sie da nicht drauf.. du kannst ja bescheißen. Aber.. wirst du ja sehen, ob sie einen Vortest wollen oder nicht. Manche wollen den Lernaccount aiuf 100% haben etc.