kann man eigene ehefrau wegen sachbeschädigung anzeigen?

8 Antworten

man kann jeden anzeigen, auch eine Ehefrau.ob es was bringt, das steht auf ein anderen blatt

Jeder Bundesbürger hat das Recht, jeden Bundesbürger(in) anzuzeigen. Was wäre denn dein Ziel? Alle Sachen, die deine Frau beschädigt hat, gehören ihr doch genau so, wie dir, oder? Ihr seid mit der Ehe eine Lebens- und Rechtsgemeinschaft eingegangen, rechtlich ist es also egal, ob du oder sie die Sachen zerstört hat.

Lass dich scheiden, danach kannst du sie bei einer neuen Aktion dafür anzeigen.

Du kannst jeden Anzeigen, solange ein Grund besteht, ob es nun dienlich ist seine Ehefrau anzuzeigen ist fraglich.

die polizei mischt sich da nicht ein, nur wenn eine strafsache begangen wurde

Klar geht das, solltest du auch machen, unbedingt.........