Kann man die B1 Prüfung bzw Test ohne ein Integrationskurs gemacht zu haben, machen?

1 Antwort

Sie hat jedoch grundlegende deutsch Kentnisse und würde die B1 Prüfung mit hoher wahrscheinlichkeit bestehen.

Es tut mit leid, aber wenn ich so etwas lese, bin ich erschüttert. Nach 22 ! Jahren Lebens in Deutschlad gerade einmal B 1 Kenntnisse?

Ein Sprachlevel von B1 kann man mit intensivem Sprach"studium" innerhalb eines halben Jahres erreichen.

https://www.speakandfun.de/aktuelles/wie-lange-brauche-ich-um-ein-sprachniveau-zu-erreichen

Wie sieht es aus .... hat sie eine Ausbildung in Deutschlannd absolviert?

https://www.einbuergerungstest.biz/fakten-zum-test/infos-zum-sprachtest

Desweiteren ist auch noch ein Einbürgerungstest zu bestehen :

Seit dem 1. September 2008 müssen Ausländer in Deutschland zur Einbürgerung einen bundeseinheitlichen Einbürgerungstest bestehen. Die Einzelheiten zur Durchführung des Testes werden in der Einbürgerungstestverordnung geregelt. Er besteht aus 33 Fragen aus einem Katalog von 310 Fragen, von denen 17 richtig beantwortet werden müssen. Dabei kommt ein Single-Choice-Verfahren zum Zuge, d. h. zu jeder Frage werden vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, von denen genau eine als richtig gewertet wird.

Ansonsten viel Erfolg .

joujoudoudou
Fragesteller

Einige Kommentare kann man für sich selbst beibehalten und danke für ihre ausführliche antwort :-)

wilees  02.02.2020, 22:46
@joujoudoudou

Einige Kommentare kann man für sich selbst beibehalten

kann man .... nur ich habe selbst Jahre im Ausland verbracht und habe dort meinen Lebensunterhalt verdient - Rentenansprüche erworben, meine Kinder haben ein Austauschjahr absolviert unnd während dieses ( einen ! ) Jahres vor Ort eine Schule besucht und profunde Sprachkenntnisse erworben. Und deshalb sehe ich dies vermutlich "härter / restriktiver" als man andere.

Meine persönliche Meinung : 1. Regel zur Integration ins "Gastland" ... erlernen der Landessprache .... Bringeschuld eines jeden Migranten, gleichgültig woher und warum er / sie in dieses Land gekommen ist.