Wie helle Wasserflecke auf geöltem Parkett vermeiden?

Wasserfleck auf Eichenparkett - (Holz, Renovierung, Wasserschaden)

3 Antworten

Eventuell wurde zu viel Öl verwendet. Versuche mal, mit einem feuchten Lappen, in einer versteckten Ecke, einen Bereich aufzunehmen. ev. wird es gleichmäßiger danach.

Du könntest dich auch an die Firma wenden, welche den Boden geölt hat.

Hier wurde ein Wasserlöslicher Schutzlack verwendet ! Und kein Parkettöl ! Mfg.

moenli
Fragesteller

Sofern ich ich weiss wurde ein qualitativ hochwertigeres Parkettboden-Öl verwendet. Auf Wasserbasis ja, aber wasserlöslich nach genügend langer Trockenzeit sollte es nicht sein.. Laut Herstellerseite soll sogar normal Gewischt werden können..

schoschi06  08.02.2017, 16:09
@moenli

Auf Wasserbasis gibt es meistens einen Milchartigen Film der bei Austrocknung wider verschwindet !