AMS Kurs (Österreich)?

2 Antworten

Du willst was vom AMS. Also musst du dich auch an deren Regeln halten.

Wärst du eben im Personalverrechnungskurs geblieben. Wer Kurse abbricht, der kommt eben in die Deppenkurse.

Und ja, die dürfen das!

Wenn du damit nicht zufrieden bist, was die dir anbieten, musst du selbst aktiv werden. AMS bietet Kurse an, nach denen du auch selbst suchen kannst. Schlag deinem Berater oder deiner Beraterin was vor. Wenn du pampig wirst, werden die es eben auch. Ich habe dahin sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, da wirds dir nicht ausbleiben, selbst aktiv zu werden. Und du kannst auch neben einem Kurs Arbeit suchen.