chef sauer wegen schwanger

7 Antworten

Manche Chefs sind keineswegs erfreut über eine Schwangerschaft und äußern das auch so. Sie sehen ihren Betrieb und dass eine Frau womöglich Ansprüche stellen könnte und ausfallen, was aber nicht dein Problem ist. Damit muss jeder Chef umgehen können und für Vertretungen sorgen etc. Du bekommst eine zweite Chance auf ein gesundes Kind, nutze sie. Geh zu deinem Frauenarzt und beschreib ihm die Lage, deine Ängste und deine Tätigkeit. du könntest ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Dauer bekommen und in Ruhe deinen Körper vorbereiten. du musst nicht nur an dich, sondern vor allem an das Kind denken. Dein Chef kann dir in diesem Fall egal sein. Er kann gegen dieses Attest toben und sich beklagen, das war es dann auch schon, Keine Beziehung, die er hat, hebt das auf. Er droht , er sollte sich was schämen! Für dich ist nur eines wichtig, dass du dich wohlfühlen kannst und auf dein Kleines freuen.

asmodii  19.05.2013, 08:19

full ack!!!

Die Gesundheit deines Ungeborenen geht doch wohl vor. Und er kann garantiert nid dafuer sorgen dass Du nirgendwo mehr Geld her bekommst. Geh doch mal zu verschiedenen Einrichtungen und lass Dich dort beraten, Pro Familia, Agentur fuer Arbeit oder eventuell das Sozialamt.

Hast Du Zeugen für diese Drohungen?

Im Moment hat die Tatsache Vorrang, daß Du ein Kind erwartest. Und Deine vorrangigste Pflicht ist deshalb, alles für die gesunde Entwicklung dieses werdenden Lebens zu tun. Bierkästen zu schleppen gehört da sicher nicht dazu.

Red mit Deinem Arzt darüber, er kann Dich sehr wohl zum Schutz des werdenden Lebens krank schreiben. Und diesen Spinner, der meint, er hätte Einfluß auf Ärzte, solltest Du nicht ernst nehmen. Er würde sich strafbar machen als Arbeitgeber. Er ist Dir 6 Wochen Lohnfortzahlung schuldig und anschließend würdest Du von Deiner Krankenkasse Krankengeld erhalten.

Hallo,

Zu allererst , meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und natürlich alles Gute für einen unkomplizierten Verlauf! Was für eine Frechheit , diese Aussage zu treffen . Erstmal stehst du als Schwangere unter besonderem Schutz, er kann dir also gar nichts. Alt. sprichst du mal mit deinem Frauenarzt , er kann dir ein Beschäftigungsverbot erteilen, bei schwerer Arbeit und einer vorangegangenen Fehlgeburt durchaus sinnvoll. Du könntest dann bei vollen Bezügen zu Hause sein. Dein Chef kann dir erstmal nichts. Nur psychisch ist es natürlich alles andere als schön unter solchen Bedingungen zu arbeiten. Aber das einzige was zählt ist jetzt dein Baby. Geh mal zum Arbeitsamt , da gibt es eine Stelle für Arbeitsschutz , die können dir genau sagen, welche Rechte du hast. Und wenn du die genau kennst, kannst du deinem Chef viel selbstsicherer gegenüber treten. Lass dich bitte nicht verunsichern . Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt . Kopf hoch, sch**** auf den Chef, du wirst mit etwas großartigem Belohnt , dagegen ist so ein Blödmann doch eigentlich kaum der Rede wert :-)

Viele Grüße

Laß dich auf gar keinen Fall einschüchtern, das geht ja gar nicht! Das kann der Chef sicher nicht mit dir machen.Sprich so schnell es geht mit deinen Arzt. Wenn du schwer tragen mußt, wirst du sicher freigestellt!