Darf man die Cliparts von Microsoft Word zu gewerblichen Zwecken verwenden?

4 Antworten

aus den Lizenzbedingungen:

c. Medienelemente und Vorlagen. Möglicherweise haben Sie Zugriff auf Medienbilder, ClipArt, Animationen, Ton, Musik, Videoclips, Vorlagen und andere Formen von Inhalt („Medienelemente“), die mit der Software oder als Bestandteil eines zur Software gehörenden Dienstes bereitgestellt werden. Sie sind berechtigt, die Medienelemente zu kopieren und in Projekten und Dokumenten zu verwenden. Sie sind nicht berechtigt, (i) Kopien der Medienelemente alleine oder als Produkt zu verkaufen, zu lizenzieren oder zu vertreiben, wenn der Hauptwert des Produktes in den Medienelementen besteht, (ii) Ihren Kunden Rechte zur Weiterlizenzierung oder zum Weitervertrieb der Medienelemente zu gewähren, (iii) Medienelemente, die die Darstellung identifizierbarer Personen, Regierungen, Logos, Marken oder Embleme enthalten, zu kommerziellen Zwecken zu lizenzieren oder zu vertreiben oder diese Arten von Bildern auf eine Weise zu verwenden, die eine Billigung Ihres Produktes, Ihres Unternehmens oder Ihrer Aktivität oder einen Zusammenhang mit Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Aktivität nahelegen könnte, oder (iv) mithilfe der Medienelemente obszöne oder skandalöse Werke zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/permission.

Es gibt i-Seiten, bei denen du die Verwendungsrechte von Bildern relativ günstig erwerben kannst. Bzw. es gibt auch CD's oder DVD's. Weiterhin kannst du dich auch auf speziellen Fotographie-Seiten mit den Fotografen in Verbindung setzen um Bilder von denen zu verwenden. Meist sind es Private Fotographen, die sich über solche Anfragen freuen und relativ wenig dafür verlangen...

Eigentlich ist es nicht erlaubt.

http://www.fotolia.de ... wenn du eh Geld damit verdienst, kannste auch mal ein paar Euro investieren ..

nein darfst du nicht, wende dich an microsoft und frage nach ob du sie verwenden kannst