Kann man belangt werden wenn man die falsche Adresse angibt?

6 Antworten

Belangt werden kannst du nicht, da du dir keinen vermögenden Vorteil durch Angabe einer falschen Adresse erwirkt hast.
Auch ist es kein Betrug (auch wenn ein Verkauf anstehen sollte).

Doch weshalb sagst du nicht einfach der Person, dass du nichts verkaufen tust?
Als Racheaktion jemanden wohin zu schicken für einen Scheinverkauf ist sehr kindisch.

Dein Verhalten ist absolut nicht okay...wenn man falsch angegangen wurde in FB, einfach ignorieren und Person ignorieren.

Selbst kleine Kinder können sowas und ich gehe mal davon aus, dass du kein kleines Kind mehr bist.

Hardandcore
Fragesteller

Das mache ich auch nicht. Ist wirklich quatsch,hatte erst überlegt es aber doch nicht getan da es einfach quatsch ist aber hat mich trotzdem mal interessiert obs geht.

Wer gibt schon im Internet jedes mal seine richtige Adresse an.

Hast du deine genaue Anschrift z.B. auch hier bei GUTEFRAGE.net angegeben???

Selbstjustiz verboten

Sag einfach, dass du es ihm nicht verkaufen möchtest, da er sich respektlos verhalten hat. Du hast ja die Wahl, wem du was verkaufst.

LunaticSpirit  20.05.2018, 13:49

Richtig. ~ Justin

Aber ich gehe mal davon aus dass du noch 11-12 bist deswegen denke ich nicht dass du bestraft werden kannst