Kann man bei Web.de E Mail Adressen blocken?

2 Antworten

Die Frage "emails nicht mehr erhalten" und "blocken" zielt darauf ab, daß der Absender merkt, dass (für ihn) diese E Mail Adresse NICHT (mehr) existent ist!! Also unzustellbar...

Und im weiteren dann nichts mehr absendet an diese E Mail Adresse ...

Daher ist "Aktiviere den Spamfilter" als Antwort nicht gerade hilfreich ...

Meines Wissens nach geht das blocken bei Web.de E Mail nicht, auch nicht im Club.

Es müssten hierzu gezielt "unzustellbar"- Meldungen rückversendet werden - welches Mail-Prog macht das??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GanMar  28.11.2018, 08:44

Deine Ausführungen sind theoretisch korrekt, aber...

welches Mail-Prog macht das?

Da ist mir keine Möglichkeit bekannt. Ein E-Mail-Programm - ich nehme an, Du meinst damit einen Mail-Client? - dafür zu verwenden wäre sowieso viel zu spät. Da müßte bereits der Mail-Server selbst eingreifen.

Aktiviere den Spamfilter in Deinem E-Mail-Programm: https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/spamschutz-einstellungen.html

guido127
Fragesteller

Wie geht das ? Und kann ich nicht die E Mail ausschalten / blocken

GanMar  13.02.2018, 13:18
@guido127

Blocken wohl nicht, sondern nur über die Filtereinstellung gleich in den Spamordner oder ggf. den Müll schieben.

JoeOkay  28.11.2018, 01:17

Die Frage "emails nicht mehr erhalten" und "blocken" zielt darauf ab, daß der Absender merkt, dass (für ihn) diese E Mail Adresse NICHT (mehr) existent ist!! Also unzustellbar...

Und im weiteren dann nichts mehr absendet an diese E Mail Adresse ...

Daher ist "Aktiviere den Spamfilter" als Antwort nicht gerade hilfreich ...