Kann man bei Paketboten an der Klingel fragen ob das Paket für sich selbst ist und wenn nicht ablehnen ein fremdes Paket abzunehmen?

7 Antworten

Natürlich du bist nicht verpflichtet Pakete anzunehmen von anderen

Natürlich darf man das ablehnen, es ist nicht die Aufgabe von anderen Leuten fremde Pakete anzunehmen.

Natürlich, du darfst die Annahme eines Paketes immer ablehnen - sogar dann wenn es an dich selbst adressiert ist. Ich nehme Pakete für Nachbarn nur dann an wenn die mich vorher informieren und darum bitten es anzunehmen. Alles was da ungefragt daherkommt kann der Briefträger oder Bote wieder mitnehmen - da hat man ja nur Ärger damit sonst.

  1. erzählt kein Postbote dass es dringend ist,
  2. verschickt man keine leeren pakete
  3. Was hat das mit dem Kind zu tun

Als Troll ist das echt schlecht

Stromkabellicht
Fragesteller

Ist kein Troll

Stromkabellicht
Fragesteller

Und was das mit dem Kind zu tun hat ? Ja ...dass der Typ asozial ist und hätte ich das gewusst das Paket nicht angenommen

studiogirl  10.05.2018, 01:18
@Stromkabellicht

Es steht immer der Empfänger auf dem Palet!! Da hättest du mal lesen sollen, für wen das ist!

IlIIIIIIIIIIIII  09.05.2018, 23:07

lesen und verstehen..

generell hast du immer das recht die anahme von briefen packete usw. zu verweigern du brauchst dir da auch kein kopf machen für die ablehnung der Annahme kann man dich nicht belangen