Paket für den Nachbarn - wie lange muss ich das aufbewahren?

16 Antworten

Geh zur Post und schicke es unfrei zurück. Alles andere wird gefährlich. Du bist nicht der Eigentümer.

Und in Zukunft nimm nur Pakete von Leuten an, die DU kennst und mit denen Du vorher darüber gesprochen hast.

Hallo,

ich würde den Versender kontaktieren + abklären, was Du damit machen sollst.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Na wenigstens einer!

Tröste dich, der Paketdienst notiert schon, wem er das Paket gegeben hat. Du könntest bei der Hausverwaltung nachfragen oder dich mit dem Absender in Verbindung setzen oder aber den Paketdienst informieren.

Ich würde es an deiner Stelle wieder zur Post bringen. Offensichtlich ist der Herr ausgezogen und hat hoffentlich einen Nachsendeantrag gestellt.

Du kannst es nun dem Paketdienst geben der es dir anvertraut hat. Der schickt es dann zurück. (Lass das quittieren). Wenn ein Absender drauf steht könntest du auch den informieren.

Das Paket gehört dem Absender

Du darfst es weder öffnen noch behalten. Das wäre eine Unterschlagung. Bedenke das du quittiert hast und der Paketdienst das vermerkt hat.