Kann man bei Medimax eine Ware zurückgeben und das Geld wiederbekommen?

7 Antworten

Lieber Fragesteller, ich würde Dir anraten einen anderen Nickname zuzulegen: Ehe Du Dich verguckst hast Du einen riesigen Ärger anstehen.

Der Firmenname Media-Markt ist geschützt und die haben eine Abteilung die nur im Internet unterwegs ist und wegen Namensmißbrauch sucht! Und wenn die so etwas wie Dich entdecken, kommen die gleich mit 3 Rechtsanwälte an und dann ist es nicht mehr so lustig!

Es wurde hier schon so oft über das sogenannte "Rückgaberecht" geschrieben! Das gibt es nicht! Der Media-Markt hat das vor 30 Jahren eingeführt um den Kunden die Kaufentscheidung zu vereinfachen! Und wie das so ist; wenn etwas gut ist, wird es von vielen nachgemacht! Aber generell gilt:

ES GIBT KEIN RÜCKGABRECHT BEI NICHTGEFALLEN!

Ausnahmen: Internethandel, Haustürgeschäft, falsche Beratung (hier Achtung), das verschweigen von Mängel ( Gebrauchtwagenverkauf ) oder arglistige Täuschung.

Ja das geht mit Kassenzettel. Kommt aber drauf an wie lange du den Artikel schon zuhause hast und wie der Zustand inzwischen ist. Wenn du den gestern gekauft hast danach aber gemerkt hast, dass der Artikel nicht passt kannst du ihn mit Kassenzettel zurückbringen. Im Normalfall sollte das keine Problem mit sich ziehen.

Normalerweise hast 14 tägiges Rückgaberecht und bekommst das Geld zurück. Da Media MArkt es so macht, denke ich mal das Medimax es genauso macht. Manche Geschäfte geben allerdings nur Gutscheine oder Gutschriften raus, kein Bargeld.

Quatsch mit Soße! Es gibt kein 14tägiges Rückgaberecht! Nur bei Haustür-oder Internethandel! Einfach mal googeln, Du Kleverle! ;-)

Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du ohne Begründung zurück geben. Mit Kassenzettel natürlich.

Quatsch! Nur wenn der Verkäufer es will!