Kann man aus der Hamburger Pensionskasse einen Betrag auszahlen lassen.

1 Antwort

Lieber Eissturm65,

gemäß Betriebsrentengesetz ist Ihre Anwartschaft bei der Pensionskasse ingesamt sofort unverfallbar und darf nicht durch Beitragsrückzahlung aufgelöst werden. Sie können sich keine Beiträge aus Ihrem Vorsorgekonto auszahlen lassen, auch nicht anteilig.

Sofern Sie eigene Beiträge einzahlen, können Sie diese stoppen. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Personalabteilung.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Mitgliederbetreuung unter der Telefonnummer 040 / 280 145 - 0 werktags on 7.30 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Oder schauen Sie auf unsere Internetseite unter hhpk.de

Freundliche Grüße

Ihre Hamburger Pensionskasse