Warum sind mache Mitarbeiter vom Jobcenter so unfreundlich?

3 Antworten

Das scheint mir sehr von der Arbeiterklasse/Sklavenklasse abzuhängen. Ich muss immer wieder beobachten, dass beim Besuch im Jobcenter meine Vorgänger vorm Gespräch angeschrien und voll fertig verabschiedet werden und ich dann mit meiner höheren Sklavenklasse auf einmal besser behandelt werde. Sobald meine Klasse bekannt ist, schwankt die Stimmung gegenüber mir immer plötzlich völlig ins Positive.

Vielleicht durch die langsame Indoktrination, die einem über das Leben angetan wird.

Wenn ich aber Hilfe vom Jobcenter in einer Richtung möchte, heißt es meist, sie müssten Arbeitgeber und Arbeit"nehmer" gleich behandeln. Genaugenommen wird in jedem dieser Fälle der Arbeit"geber" bevorzugt.

Letztendlich sind die Regeln des Jobcenters aber für alle, die dort reinfallen unmenschlich. Ich bin froh, dass ich auf das ALG verzichten kann und nicht den ersten Job annehmen muss, der mich annimmt, mit Unterbezahlung mit seelischer Misshandlung und nicht irgendwo ans andere Ende der Welt hin umziehen muss, um hier alles zu verlieren und in der Arbeitsklasse runterzurutschen. Da aber die meisten Jobs so sind endets dann doch immer so; sonst wären die Stellen ja nicht frei geworden..

Übersetz das besser nochmal :)

@salahmanda

Kurzgefasst: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man in weniger Reichtum geboren ist, im Jobcenter sehr schlecht behandelt wird und teils fertig gemacht wird.

Auch, dass die Regeln des Jobcenters so aufgestellt sind, dass es besser wäre, ALG zu vermeiden (was leider nur Reiche tun können), da es einen in miserable Arbeitsbedingungen und niedrige Löhne zwingt. :-)

Ja übersetze das mal für die kleine Salahmanda

@herzilein35

Na na na :) das bezog sich nicht auf dich Mensch

Salahmanda ich weiß das es nicht auf mich bezogen war. Ich wollte dein Kommi nur verstärken.

H4xX3d: Ich sehe es ganz genauso und daher habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Da in meiner Verwandtschaft 2 beim Jobcenter und einer bei der Arbeitsagentur arbeitet kenne ich das auch nicht anderst.

und was willst du damit sagen? Der Text ist nicht verständlich

@Heidrun1962a

--Vom oberen Kommentar kopiert--

Kurzgefasst: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man in weniger Reichtum geboren ist, im Jobcenter sehr schlecht behandelt wird und teils fertig gemacht wird.

Auch, dass die Regeln des Jobcenters so aufgestellt sind, dass es besser wäre, ALG zu vermeiden (was leider nur Reiche tun können), da es einen in miserable Arbeitsbedingungen und niedrige Löhne zwingt. :-)

sie muss dir das nicht mal bestätigen oder abstempeln, dass ist nicht ihre aufgabe

Deswegen muss man nicht unfreundlich werden, wenn man freundlich nachfragt ob sie es machen könnte. Denn man kann mit seinen Kunden nicht umgehen wie man will. Ich konnte und durfte meinen Frust auch nicht an meinen Kunden auslassen.

Die lassen ihre "Kunden" spüren, dass sie die Macht und Kontrolle über sie haben. Entweder es wird getan was sie sagen, oder es gibt kein Geld.

Das war nur die Dame am Servicepoint bzw Empfang