Kann man Nachts um 3 Uhr geblitzt werden?

13 Antworten

erstmal: da sitzt keiner, das ist ne automatisierte anlage! die reagiert auf geschwindigkeit + bist du zu schnell, dann kommt der piepmatz.

und ja, das kann man alles auswerten lassen, die technik heutzutage macht auch nachts gute fotos mit gestochen scharfem nummernschild. völlig egal, ob duu scheinwerfen an hast oder nicht: die kriegen ein gutes foto vom kennzeichen.

50kmh zu schnell, abzüglich 3% toleranz... sind dann ca. 48kmh zu schnell. das gibt ne nette geldstrafe. ob da n punkt zu kommt, weiß ich so nicht. aber billig wird das vergnügen nicht.

Crack  16.08.2011, 16:26

die technik heutzutage macht auch nachts gute fotos mit gestochen scharfem nummernschild

Nicht nur vom Kennzeichen sondern auch vom Fahrer, denn der muss identifiziert werden damit man ihm den Verstoß nachweisen kann.

50kmh zu schnell, abzüglich 3% toleranz... sind dann ca. 48kmh zu schnell.

Das sind dann aber nicht 48km/h sondern 44km/h. Denn die 3% werden von der Gesamtgeschwindigkeit errechnet und aufgerundet, ergeben somit 6km/h Toleranzabzug.

Wenn es bei der vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 44km/h bleibt dann kostet das ein Bußgeld in Höhe von 160€, 23,50€ Gebühren, 3Punkte und ein 1Monat Fahrverbot.

verkehrsregeln und schilder gelten rund um die uhr, außer wenn zusatzschilder was anderes sagen. das blitzen funktioniert auch nachts und bei den modernen geräten lassen sich die kennzeichen unabhängig von der tageszeit gut erkennen.

Klar kann man nachts geblitzt werden. Dafür ist ja der Blitz so hell damit man was erkennen kann. Der kann sich schonmal vom Führerschein verabschieden.

Auch die Blitzer müssen Nachtschicht machen! Und es wird wohl eine teure Angelegenheit für deinen Freund.

Man kann immer und überall rund um die Uhr geblitzt werden. Die Blitzer haben spezielle Kameras die auch das Kennzeichen bei Dunkelheit deutlich auf den Bildern erkenntlich machen. Gerade Nachts wenn nicht viel los ist wird man oft zum "Rasen" verleitet und dass Wissen natürlich auch die Verantwortlichen.