Kann komplette Foderung beim Gerichtsvollzieher nicht zahlen, was nun?

Sicher das du 25 Euro meinst und nicht vielleicht 2500Euro oder sogar 25.000 Euro?

ja, es sind 25.000 Euro, hatte mich verschrieben

6 Antworten

Die 25,- € solltest Du direkt bezahlen. Der Betrag ist klein und Du kannst dann einen Haken hinter die Angelegenheit machen. Da brauchst Du doch keine Ratenzahlung.

Der GV darf m.K.n. maximal 12 Monatraten bewilligen.

Wenn Du also aktuell nicht monatlich ca. 2.000 € überhast, wird es mutmaßlich zu Pfändungsversuchen und ggf. zur Angabe der Vermögensauskunft kommen.

Man kann abwarten, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und die Taschen und die Wertgegenstände pfändet, vielleicht sogar gleich mitnimmt und versteigern lässt. Gepfändet werden können auch Konten, und auch das Gehalt direkt beim Arbeitgeber.

Man kann aber auch den Gerichtsvollzieher anrufen oder anschreiben und über eine Stundung (= Aufschub der Zahlung, etwa bis zum nächsten Lohneingang) oder über eine Ratenzahlung verhandeln.

Möglich ist auch eine Privatinsolvenz.

Gruß aus Berlin, Gerd

Wen Du nicht genug Geld hast dann Rede mit dem Gerichtsvollzieher das du jeden Monat eine bestimme summe bezahlst als Raten Zahlung! Auch kannst du erst mal das was du über hast ihm bezahlen ! Damit kannst du zb Eine Lohnpfändung verhindern oder auch das er rauskommt und da Pfändet wen es da was gibt!Wen Du nicht genug Geld hast dann Rede mit dem Gerichtsvollzieher das du jeden Monat eine bestimmte summe bezahlst als Raten Zahlung! Auch kannst du erstmals das was du über hast ihm bezahlen ! Damit kannst du zb Eine Lohnpfändung verhindern oder auch das er rauskommt und da Pfändet wen es da was gibt!

Eine Kontopfändung kann auch möglich sein selbst die miete kann heute gepfändet werden deswegen mache daraus ein P Konnto !Auch wen du dan nur noch etwat über 1000€ zur verfügung hast!

Du kannst keine 25 Euro in 12 Raten zahlen? Wenn du nicht zahlst wird gepfändet.

Ja, es sind 25.000 Euro, hatte mich verschrieben