Wie viele Jahre bräuchte es um ca. 25.000 Euro zu sparen?

16 Antworten

kommt drauf an, ich verdiene zufällig 2,2k netto und würde mind. 6 jahre brauchen, durch meinen lebensstandard der nicht niedrig ist.

Wow, komm in die Schweiz xD Das hat bei uns ein Lehrling.

@Suchenderr

Dafür zahlt man bei euch 7 euro für eine Kugel Eis

Moin,

Das kann nur die Betroffene Person wissen, wir wissen ja nicht was die Person an Ausgaben hat etc.

Das kommt drauf an, wie viel verfügbares Kapital von den 2.000,- € ich habe, ergo wie hoch meine Lebenshaltungskosten sind.

Wenn ich z.B. 500,- € im Monat weglegen kann, hätte ich nach 24 Monaten 12.000,- € weggespart. Was an Errägen dazu kommt, hängt stark davon ab, worin ich das Geld anlege. 2 Jahre ist keine lange Laufzeit für zur Zeit sinnvolle renditestrake Anlagen.

Du musst doch wissen, wieviel du davon im Monat sparen kannst. Und dann kannst du es ausrechnen. So einfach geht das.

Das würde auf Deine Ausgaben ankommen und wie viel Du tatsächlich jeden Monat zur Seite legen würdest.