Der gerichtsvollzieher kommt bald! :'(

aspire7735z - (Pfändung, Gerichtsvollzieher)

14 Antworten

Leider weiß ich nicht, ob dein Laptop gepfändet werden kann und Vermutungen bringen dich auch nicht weiter. Ich empfehle dir, dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung anzubieten, die du auch wirklich tragen kannst. Ich möchte vorsorglich auf den § 288 des Strafgesetzbuches hinweisen: (1) Wer bei einer ihm drohenden Zwangsvollstreckung in der Absicht, die Befriedigung des Gläubigers zu vereiteln, Bestandteile seines Vermögens veräußert oder beiseite schafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

betwot
Fragesteller

Alles gut. Der Gerichtsvollzieher ist niemals aufgetaucht. Mein dummer Vater konnte die Sache noch gerade biegen.

verstecken auf keinen fall. einfach das herrschaftsverhältnis über den laptop aufgeben. soll heißen: gib ihn weg, leih ihn einer vertrauenswürdigen person.

Ja bring den und die quittung karton und alle spuren zu bekannten oder so wärend der Pfänder kommt Is aber illegal und wenn du internet hast aber keinen anderen rechner Haken die nach

Probleme habt Ihr ja hier. Der GV kann theoretisch eine Austauschpfändung machen, denn fast niemand hat heutzutage ein Recht auf einen Laptop.

http://www.schuldnerakuthilfe.com/gerichtsvollzieherseite.html

Wie Du das Problem lösen kannst? Es wird Dir hier wohl kaum jemand einen Tip dazu geben, schon gar nicht öffentlich.....

wenn du den laptop zum arbeiten oder so nachweislich benötigst , wird er ihn nicht pfänden,wenn nicht, dann siehts schlecht aus

verstecken würd ich nix, die finden dat raus

betwot
Fragesteller

also ich mach ja bald ein praktikum und da brauch ich den auch dazu. ist das ein grund den lap top nicht zu pfänden?