Kann jemanden den Schlüssel zuordnen?

5 Antworten

Wenn es in deiner Stadt einen Schlüsseldienst gibt, der Schlüssel verkauft und versperrte Türen öffnet, frage mal bei diesem nach, was er von dem Schlüssel hält und für was er wohl gebraucht wurde

Ein relativ einfacher Schlüssel, z.B. für eine Zimmertür oder wenn er kleiner ist (am Foto nicht erkennbar) dann Evtl. Schublade oder Schreibtisch/Sekretär. (Bank)schließfach kann ich ausschließen.

Wie groß ist der? Eher 5 oder 10 cm lang?

Sieht aus, wie ein ganz normaler, einfacher, älterer TürSchlüssel.

Innerhalb der Häuser/Wohnungen sind die Bärte normalerweise nicht mit Einschnitten versehen, könnte also eher von einer Wohnungs, Keller oder Gartentür stammen.

Zimmerschlüssel würd ich sagen aber könnte auch einer für einen Briefkasten sein. Für was anderes eher nicht

Ist ein normaler Chubb-Schlüssel...war bis in den 2.Weltkrieg in jeder Wohnungs-,Haus-und Kellertür der Standard. Nichts besonderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilimo  14.03.2021, 14:44

Ein Schließfachschlüssel ist es eindeutig nicht den der hat einen doppelten Bart .das ist ein ganz normaler Schlüssel Haustüre, Kellertüre vielleicht von einem Gartentor