bei einer Kündigung wenn man die Schlüssel abgibt aber der Arbeitgeber in dem Moment keine Schlüsselbestätigungsqitungen Hat die Schlüssel vorerst?

5 Antworten

Ich würde den Schlüssel nur gegen Quittung heraus geben.

Da reicht zur Not ein einfacher Zettel der Unterschrieben und gestempelt wird. Hauptsache man kann nachweisen wer wann welchen Schlüssel bekommen hat.

Dazu braucht man keinen Vordruck, notfalls kann man es auf irgendeinem Blatt Papier bestätigen.

Der AG wird wohl einen Zettel und Stift griffbereit haben um dir die Rückgabe zu bestätigen.

Wiesel1978  03.07.2020, 15:38

+ Stempel ;)

germanils  03.07.2020, 15:45
@Wiesel1978

Diese Besessenheit mit Stempeln werde ich nie verstehen. Eine Unterschrift ist was halbwegs einzigartiges/beweisbares. Ein Stempel kann sich jeder Spacko für ein paar Euro im Internet bestellen oder selber basteln.

Dan sollte man das formlos mit datum und unterschrift verlangen ! Den das geht auch ! Und beide sind auf sichere seite!

Als Dein Gegenüber würde ich ein weißes Blatt Papier nehmen und Dir die Schlüsselübergabe quittieren. Einen Firmenstempel wird es ja wohl geben.