Kann jemand meine lohnabrechnung anschauen? Ich glaube da ist etwas falsch??

PatrickLassan  09.12.2021, 13:14
Ich hab das Gefühl das ich zuwenig bezahlt bekomme

Und wieso hast du das Gefühl?

Anoonyymmm
Fragesteller

Mein Freund hat das alles in einen Gehaltsrechner eingegeben und meint das ich zu wenig bezahlt bekomme,bin mir aber nicht sicher ob er da wirklich recht hat

PatrickLassan  09.12.2021, 13:19

Dann frag doch deinen Freund, wie er darauf kommt. Die Abzüge passen bei St.Kl. 1.

Anoonyymmm
Fragesteller

Okay danke sehr!

3 Antworten

Auf den ersten Blick sieht es normal aus. Es kommt auch darauf an wo Du wohnst, welche Steuerklasse Du hast, ob Du verheiratet bist oder Kinder hast....

Anoonyymmm
Fragesteller

Wohne in NRW, Steuerklasse 1 ,nicht verheiratet und keine Kinder

Sieht für mich korrekt aus.

Du kannst nochmal alles mit deinen Daten bei brutto/Netto Rechner eingeben.

Welche Summe hat dein Freund ausgerechnet und mit welchen Angaben?

Anoonyymmm
Fragesteller

Er kam auf 1.551,75 , habe nochmal gerade genau nachgefragt und geschaut,er hat fälschlicherweise angegeben das ich Kirchensteuer zahle obwohl es nicht der Fall ist 😅

ArniD  09.12.2021, 15:41
@Anoonyymmm

Dann müsste es aber weniger sein und nicht mehr.

Die Gehaltsabrechnung, so wie Sie hier dargestellt ist, stimmt.

Mein Vergleichsrechner hat ein identisches Ergebnis.

Dein Freund darf die 60,39 € persönlicher Abzug vom Netto für das Jobticket nicht vergessen - die sind in einem Gehaltsrechner vom Netto ja noch nicht abgezogen.

Anoonyymmm
Fragesteller

Ich danke dir!