Kann jemand dkese karikatur beschreiben?

2 Antworten

Der Milchpreis ist zu gering, weil die großen Lebensmittelhändler den Preis bestimmen können!

So ist oft der reine Milchpreis für den Bauern nicht auskömmlich. Nur durch die Unterstützungszahlungen, können viele Höfe überleben!

Würde der Bauer wirklich, alle seine Arbeitsstunden verpreisen inkl. der Bereitschaftsstunden, die ja bei Arbeitnehmer gleich Arbeitszeit sind, kommt er weit unter jeglichen Mindestlöhnen raus!

tom128673
Fragesteller

Danke für die Antwort

die kernaussage ist das es sich für den bauer nicht mehr lohnt die milch zu verkaufen

tom128673
Fragesteller

Ok, also weil die nachfrage sogesehen zu niedrig ist?

Leasophie0707  30.04.2021, 13:15
@tom128673

nein weil er mit dem preis kein geld verdienen kann egal wieviel er verkauft