Bedeutung der Karikatur zum Thema "Mindestlohn"?

2 Antworten

Der Karikaturist ist ein Befürworter des Mindestlohns ( ML ) , aber wohl nicht von dessen Höhe .

Witzig ist nun, dass der ML scheinbar einen Arbeitsplatz vernichtet, und zwar den eines Bettlers . Man verdient mit ML endlich mehr als ein Bettler und braucht nicht mehr zu betteln. Das suggeriert allerdings, dass man mit dem ML gut leben kann , wenn man die alte Einnahmequelle aufgibt . Andererseits kann man auch sagen , daß der ML gerade besser ist als ein Bettlereinkommen . Also : so doll auch nicht.

Viel Erfolg bei der Arbeit wünscht dir das Team Halbrecht.

Mit deiner Aussage gestaltet sich das alles gleich verständlicher, danke dir!

Die Karikatur macht sich über die Ansicht einiger Mindestlohngegner lustig, die befürchten, dass durch einen Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet werden. Denn der "Arbeitsplatz", der in der Karikatur vernichtet wurde, ist der eines Bettlers.