Analyse einer Karikatur?

5 Antworten

Na in der Glotze geht es um eine richtige Diktatur die die beiden schon in Deutschland "sehen"...! Der eine hat auch schon die passende Kopfbedeckung auf!

Ob das nun Reichsbürger oder nur "echte Demokraten" sind , weiss man nicht...!

Könnten auch auf diese Demo gehen...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Die Karrikatur macht sich über die Kritik der Corona-Demonstranten, die meinen, wir würden in einer Merkel-Diktatur leben, lustig.

Archiadler319  30.09.2020, 19:04

Da soll noch einer behaupten, ein Studium lohne sich nicht.

Der extremistische Blogger Michael Mannheimer kolportiert, dass Frau Merkel Deutschland im Sinne der NWO vernichten will bzw. zur einer Diktatur umformen möchte. Corona sei ein weiteres Mittel hierzu. Geh mal auf seinen Blogg und schau dir die letzten Artikel an (oder verwende die Suchfunktion).

dataways  30.09.2020, 18:10

Besser nicht. Diese Hetztiraden hält ja kein normaler Mensch aus.

Diese Karikatur ist eine überspitzte Darstellung der Verschwörungstheoretiker in Sachen Corona. Das erkennt man auch am Aluhut des Mannes.

Diese Bevölkerungsgruppe neigt ja dazu, die Corona-Krise als Weltverschwöruung anzusehen und beschuldigt die Regierung Merkel, diesbezüglich eine Meinungsdiktatur auszuüben.

Für solche Leute macht es keinen Unterschied, ob sie jetzt in einer tatsächlichen Diktatur wie in Weißrussland leben müssen oder in einer vermeintlichen Meinungsdiktatur in Deutschland, in der sie ja trotzdem noch auf die Straße gehen und lauthals demonstrieren können, was in Minsk wiederum nicht so leicht möglich ist.

Archiadler319  30.09.2020, 19:02

Man kann in der Bundesrepublik offenkundig nicht ohne weiteres auf die Straße gehen. Event 201. Lockstep-Szenario.

Altersweise  30.09.2020, 22:13
@Archiadler319

Man kann schon, aber es gibt eben gewisse Einschränkungen.

Man kann übrigens auch nicht einfach quer über die Autobahn laufen in dieser "Diktatur". Warum nicht? Weil es dieser Staat einfach verboten hat. Gell, da lupft es den Aluhut!

Archiadler319  30.09.2020, 22:34
@Altersweise

Das ist so eine absurde Argumentationsfigur und sie taucht immer wieder auf.

Altersweise  01.10.2020, 06:54
@Archiadler319

Gerade weil sie so häufig auftaucht, ist sie gar nicht so absurd. Es gibt auch Regeln, die durchaus sinnvoll sind. Aber es gibt auch Menschen, die solche Regeln dann trotzdem nicht einsehen.

Das bedeutet für mich, dass unsere "Wutbürger" den Unterschied zwischen gefühlten Einschränkungen (Deutschland) und tatsächlich vorhandenen Einschränkungen (Belarus) in ihrer geistigen Schlichtheit nicht wahrnehmen können.

AndreStrozewski  30.09.2020, 17:00

bei vielen wohl eher "nicht wollen"!!

CamelWolf  30.09.2020, 17:39
@AndreStrozewski

Ne, ne, es ist wirklich so schlimm wie ich gesagt habe.Nicht können......