Jung und Spielsüchtig Schulden Gerichtsvollzieher bitte um Hilfe?

6 Antworten

Wende Dich an eine öffentliche Schuldnerberatung und etwaigenfalls brauchst Du einen Fachanwalt für Strafrecht.

Du musst zu einer Schuldnerberatung gehen. Das bietet manchmal direkt die Stadt oder auch Organisationen wie Caritas, AWO, Kirchen.

Und nein, man kommt nicht gleich ins Gefängnis.

Danke ich werde mich Montag bei denen melden, ich will mein Leben in den Griff bekommen und diese Zeit hinter mich lassen.

Dann solltest du den Gerichtsvollzieher reinlassen und mit dem Reden.

Wie du rauskommst ist relativ einfach erklärt.

Zum ersten tust du was gegen deine Sucht sprich Selbsthilfegruppe + Therapie und dann machst du Privatsinsolvenz.

Du suchst Rat. Das ist gut! Das ist sogar SEHR gut! Denn Du hast Dich selbst noch nicht aufgegeben. Ich rechne Dir das wenigstens hoch an!

Mein Rat an Dich: Google mal, wo es in Deiner Stadt die Schuldenberatung gibt. Und dann ruf da an und vereinbare einen Termin mit denen. Ich denke, es kann auf eine Privatinsolvenz hinauslaufen, bei der Du 7 Jahre lang Dich brav benimmst, um dann schulden frei zu sein. Gleichzeitig musst Du natürlich - selbstverständlich - an Deiner Sucht arbeiten. Such dazu professionelle Hilfe auf - einen Psychologen.

Danke, ich will auch hier raus ich kann das alles nicht mehr. Komme ich ins Gefängnis dafür das ich alles bestellt habe und verkauft habe? Danke für deine Antwort.

@Marcel26D

Ich bin weder Anwalt noch Richter. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich positiv auswirken wird, wenn Du Dich jetzt - Montag - an eine Schuldenberatung wendest. Das ist absolut der richtige Weg! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im Knast landen wirst - aber wie gesagt: Ich richte nicht über Dich.

Schuldnerberatung und vor allem etwas gegen die Spielsucht machen (Therapie)