Kann ich wegen Nacken/Rückenschmerzen Fristlos kündigen?

4 Antworten

Hallo Scheinbaar,

vielleicht wenn du nachweisen kannst, das es beruflich
bedingt ist.

Wenn du aber morgendliche Schmerzen hast oder
einseitigen Sport betreibst eher nicht, dann bist
du selbst gefordert, etwas gegen die Ursache zu tun.

z.B. welche Schlafhaltung nimmst du nachts ein ?

Welches Kissen verwendest du ?

Hast du eine harte Matratze ? usw..

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, wenn die Ursachen
weiter bestehen.
Oder geht es Dir nur um ein Attest ?
Der Arzt wird dich auch befragen müssen, um die Ursache zu
finden.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich krankschreiben lassen und dann deinen Arbeitsvertrag durchlesen ob dieser überhaupt gekündigt werden kann. Bei befristeten Arbeitsverträgen ist das nicht immer der Fall. Wenn du kündigen kannst, dann musst du entweder die gesetzliche oder tarifliche Kündigungsfrist einhalten.

Du kannst immer fristlos kündigen.

Du musst den Befristeten Vertrag nicht bis zum Ende führen, was steht im Vertrag

Familiengerd  07.12.2020, 10:22
Du kannst immer fristlos kündigen.

Das ist Unsinn. "Können" kann man viel, "dürfen" darf man weniger.

Für eine fristlose Kündigung bedarf es eines berechtigenden "wichtigen" Grundes (z.B. schwerwiegende Pflichtverletzung des anderen Vertragspartners, Tätlichkeit, schwere Beleidigung usw.), und "Erkrankung" ist kein solcher Grund.

Du musst den Befristeten Vertrag nicht bis zum Ende führen

Doch - es sei denn, es wurde vertraglich die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung vereinbart.

Häh? AU ist AU. Warum kündigen?

Familiengerd  07.12.2020, 10:22

Berechtigte Frage!