Fristlos Kündigen, Zeitarbeit?

10 Antworten

Du kannst jederzeit fristlos kündigen wenn du gemobt wirst aber einfach weglaufen ist auch keine Lösung. Du kannst doch nicht jedesmal, wenn du mit den Kollegen nicht zurecht kommst, kündigen.Vielleicht solltest du erst mal lernen dich den Problemen zu stellen. Außerdem glaube ich, das es wenige Leute gibt, die mit ihrem Job zufrieden sind, ihn aber trotzdem machen. Arbeit ist Arbeit oder hast du schon eine andere Stelle?

Du hast eine Kündigungsfrist von 2 Tagen. Das ist eh so gut wie fristlos. Allerdings wirst Du gesperrt, wenn Du selbst kündigst. Ich finde es nicht richtig, sofort das Handtuch zu werfen. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und nur weil die Kollegen doof sind, kann man sich nicht so mir nichts dir nichts von der Allgemeinheit ernähren lassen.

Ah ja und du hast ahnung davon wie es mir dort ergangen ist oder??? Ich bin nicht die erste in der firma die gleich geht weil die leute da echt krass sind. Wie könnt ihr immer was beurteilen was ihr nicht könnt :/

@Yviemaus

Gott sei Dank werden solche Leute wie Du gesperrt. Mein Gott, weißt Du wie es mir oft ergangen ist? Überhaupt brauchst du nicht zu kündigen, sondern einfach um einen anderen Auftrag bitten. Solange bis die ZAF einen anderen Auftrag hat, wirst du es da schon aushalten. Du bist ja schließlich kein kleines Kind mehr.

1, Kündigungen bedürfen der Schriftform.

2, Bei Kündigungen auch in der Probezeit sind die Kündigungsfristen einzuhalten. Eine fristlose Kündigung bedarf einen wichtigen Grund. Mobbing muss du also beweisen können.

3, Bevor man kündigt versucht man die Situation zu ändern, gespräche mit Leih- und Entleihbetrieb etc.

Ich persönlich kann niemanden verstehen der immer alles hinwirft nur weil etwas schwierig wird ... so findest du nie einen Job von Dauer. Außerdem, wer gibt dir die Gewähr das es beim nächsten Mal anders wird?

Ich weis gar nicht was ihr wollt habe mit meinem chef von der zeitarbeit geredet und der hat gesagt das is überhaupt kein problem, musste auch nicht mehr hin und nix schriftlich oder irgendwas und er hat auch gleich nen anderen job für mich und im übrigen bin ich nicht die erste die nach 2 tagen wegen den leuten geht weil die echt heftig drauf sind, die kommen und gehen gerade wie mücken.. Ihr solltet mal nicht über mich urteilen ohne ahnung zu haben was ich durch machen musste. Und eure blöden antworten die eh nicht stimmen könnt ihr auch vergessen. Es hat kein problem mit sofortiger kündigung gegeben und das ist sicher nicht nur bei der firma so

@Yviemaus

Tja was wir haben? Du redest von Kündigung und da geht niemand davon aus, dass du nur nicht den Einsatz weitermachen willst. Hättest du das mal ganz deutlich geschrieben, hätten wir dir sicherlich auch andere Tipps gegeben.

Wenn du im Vertrag eine Kündigungsfrist festgehalten ist, musst du diese Anzahl Tage noch arbeiten gehen. Falls keine Frist festgehalten ist, gilt normalerweise die gesetzliche Kündigungsfrist.

Ich würde aber vorher mit dem Chef noch drüber reden.

du kannst da anrufen und denen mitteilen, dass sie für dich was anderes suchen sollen.. Wenn du selber kündigst, bekommst du von der Arbeitsagentur eine Sperre.. Rede mit deiner Disponentin darüber :-)