kann ich was dagegen tun dass meine eltern mich ins zeltlager schicken?

15 Antworten

Du musst bedenken, dass deine Eltern nur 6 Wochen im Jahr Urlaub haben, du hast aber 12 Wochen Ferien. Im Zeltlager wissen sie dich betreut und versorgt. wenigstens für eine Woche.

Daneben gibt es noch ein Leben für Ehepaare, auch das ist mal ganz nett, wenn die Kinder denn mal größer sind :).

Auch finde ich, dass du froh sein kannst, dass deine Eltern dir sowas ermöglichen. Wenn das Wetter mitspielt, wirst du eine schöne Zeit haben.

Und ja, das Recht der Kinder ist, zu tun, was die Eltern entscheiden. So ist es nunmal.

baronvonvesthol
Fragesteller

meine eltern sind beide harz4

LilithSH  03.06.2010, 22:14
@baronvonvesthol

Umsomehr sollstest du dankbar sein für den Willen deiner Eltern, dir mal etwas bieten zu können.

Es gibt kein Kinderrecht, dass bestimmen würde, dass ältere Kinder 52 Wochen im Jahr zu Hause bei ihren Eltern bleiben dürfen, sofern sie das bevorzugen. Vielmehr können Eltern im Rahmen des Aufenthaltsbestimmungsrechts über ihre Kinder auch entscheiden, wo die Kinder ihre Ferien verbringen. Sofern dort eine gute Betreuung gewährleistet und das Kindeswohl nicht gefährdet ist, steht einem Zeltlager nichts im Wege.

Musst du hin, wenn deine Eltern das wollen. Die wollen nur das beste für dich ... und gönn deinen Eltern doch auch mal eine Woche Ruhe ....

vollimleben  03.06.2010, 21:02

Bestes Argument lol DH

oh mann...freu dich doch! du lernst vielleicht neue Leute kennen, oder ihr lernt euch alle besser kennen. die gemeinsamen erlebnisse schweißen zusammen.

Außerdem- mit Hartz4- ist es schön, dass deine eltern dir auch etwas geben wollen...außerdem können sie sich eine schöne woche zu zweit machen.

Meine Eltern erlauben es mir nicht, bei einem Zeltlager mitzufahren (dazu bin ich zu "behütet", ich kämpfe immer noch darum heuer mitzukommen)

ehrlich, sei froh, dass sie s dir ermöglichen, trotz harz 4. klar hast du erst mal vielleicht keine lust, aber wie s im leben so ist, wird es dann erst richtig schön. und außerdem ist dort doch immer irgendwas los und man kann jungs und mädels kennenlernen. hast 4 mahlzeiten am tag, ihr geht schwimmen, ins kino, lagerfeuer. . . usw. was gibt es schöneres als ein zeltlager, wenn man jung ist ? ? ? ? und mit 13 wirst du ja wohl nicht wegen heimweh klagen, oder ? wirst sehen, es wird bestimmt toll !