Beziehung zwischen Betreuer und Schutzbefohlenen im Zeltlager?!

6 Antworten

Da das Lager vorbei ist, sind die Regeln nicht mehr wichtig.

Denke auch noch nicht an nächstes Jahr an das Lager. Bis es soweit ist, habt ihr sicher schon eine Lösung gefunden.

Lerne sie besser kennen und danach seht ihr wie es weiter geht.

Viel Erfolg :)

Natürlich darfst du mit ihr eine Beziehung eingeben... Das Zeltlager ist vorbei und von Schutzbefohlenen kann man nicht direkt reden... Es ist ja nicht dein Beruf sondern eher eine Freizeitbeschäfftigung bzw Hobby gewesen...

Und wenn ihr zusammen seit und beide nächstes Jahr wieder dort teilnehmt kann euch auch keiner was...Ihr seit ja schon länger zusammen und es hat sich ja nichts während des Zeltlagers angebahnt... Vllt müsst ihr euch halt in der Zeit etwas zurück nehmen...

Genau genommen habe ich einen ehrenamtlichen Ferienjob (also ohne Gehalt) gemacht.

Was daheim passiert geht dem Zeltlager nix mehr an.

Viel Spass.

Mit 16 Jahren zum Betreuer von 14 Jährigen ???? Wie ist das denn möglich. Da macht man ja den Bock zum Gärtner!!! Sie ist sowohl "Schutzbefohlene" als auch "Minderjährige". Also halte Dich mal zurück!

Halt mal den Ball flach. Das ist bei uns im Zeltlager genauso.......es handelt sich da ja nicht ausschließlich um 14-jährige, die mitfahren, sondern auch weitaus jüngere. Sie ist minderjährig, ja, aber er auch. Das Zeltlager ist vorbei, wieso sollte er sich jetzt noch zurückhalten?

Eigentlich dürfte ich nur im Lager für die kleinen (7-11) mitfahren. In Letzter Zeit kann man aber keine 2 Lager Finanzieren und deshalb wurde das große und kleine Lager zusammengelegt. Und ich musste auch vorher eine Schulung machen, wie man sich bei den Kindern zu verhalten hat. Und im Lager ist man nicht komplett auf sich alleine gestellt. Vor allem bei Betreuern wie mir, die noch Jung und vergleichsweise unerfahren sind. Also keine Panik.

Altersmäßig ist das natürlich kein Problem, wie du richtig erkannt hast. Ich gehe auch davon aus, dass es nach Beendigung des Lagers kein Problem darstellt, denn sie ist ja nicht mehr unter deinen "Schutzbefohlenen". Ich sehe da überhaupt kein Problem. Erst beim nächsten Zeltlager....