Kann ich von der Schule abgelehnt werden wenn ich alle Vorraussetzungen erfülle?

4 Antworten

Wenn sie zu viele Bewerber auf zu wenig Plätze haben, dann kann es sein, dass sie eine Auswahl treffen müssen und die kann nach unterschiedlichen Kriterien erfolgen, sodass du, selbst wenn du alle Grundvoraussetzungen mitbringst, nicht genommen wirst.

Ja, kannst Du daher hab etwas in der Hinterhand, das kommt sogar relativ häufig vor.

Theoretisch ja, kommt drauf an wie viele Anmeldungen es gibt und wie die ggf. auswählen.

Ja klar, wenn mehr Bewerber da sind als Plätze!