Kann ich trotz Schulden bei der Stoag ein YoungTicket abonnieren?

1 Antwort

So häufte sich also ein Betrag an, der schlussendlich ans Inkasso ging.

Ist mir unverständlich - warum nicht mindestens einen Nebenjob, um damit die monatlichen Abo-Kosten zu bezahlen?

Aber spielt da die Stoag überhaupt mit?

Warum bitte schön sollte sie dies tun?

Heißt - nein , Du wirst die entsprechenden Fahrkosten zum "regulären" Preis bezahlen müssen:

https://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/#fahrtkosten

Fahrtkosten: Bekommt man als Freiwilliger im FSJ die Fahrtkosten erstattet?

Es steht den Einsatzstellen frei, im Rahmen einer Taschengeldregelung einen Teil des Taschengeldes nicht monatlich in bar, sondern in Sachleistungen, etwa einer BahnCard oder ÖPNV-Ticket auszuhändigen.

Bei den Jugendfreiwilligendiensten (FSJ und FÖJ) gab es schon immer Ermäßigungen im Straßenpersonenverkehr und Eisenbahnverkehr.

I.d.R. müssen FSJler Fahrkosten wie Auszubildende bezahlen - also erkundige Dich bitte entsprechend.

Partypenguin
Fragesteller

Weil es vielleicht nicht für jeden so einfach ist, sich einen Job - egal ob 450€ oder etwas aufwändigeres - aus der Tasche zu ziehen? Daran mal gedacht? Entweder, man findet eben nichts, wird lediglich abgelehnt oder was weiß ich.